Nr.1 | Marjetas´Newsletter zu WordPress & Co.

Date/time:
Lesezeit: 1 Minute, 34 Sekunden

Willkommen zur Ausgabe Nr.1 von Marjetas´s Newsletter, rund um Tipps und Tricks, Empfehlungen und Ermutigungen zu WordPress & Co.

*** Aktuell: WordPress Vers. 4.3.1 *** Sicherheitslücke: Akismet Plugin (13.10.2015) ***


Für WordPress Einsteiger

Welches WordPress Theme verwendet die Seite XYZ

Wie oft kommt es vor dass man durch das Netz surft und sich denkt „WOW! Das wäre genau das Layout dass ich auch gerne hätte.“ Der Artikel von DrWP zeigt Euch welche vier praktischen Möglichkeiten ihr habt um herauszubekommen welches Theme verwendet wurde.


Für WordPress Fortgeschrittene

WordPress updaten – Wann, wie und wie oft?

BB_Wordpress-updaten-Webdesign-Wordpress-Marjeta-Prah-Moses„WordPress updaten – Wann, wie und wie oft?“, diese Frage ereilt mich spätestens dann wenn der Kunde nach dem Going Online seiner Seite sich in seinem WordPress Dashboard anmeldet und die vielen Aktualisierungs-Meldungen sieht.

Mein WordPress Tipp für Zwischendurch

Auf was ist bei der Auswahl eines Themes zu achten:

Kostet ab 48$
Ist responsive
Wordpress Version (z.B. 4.3.) kompatibel
Letztes Theme Update

Für WordPress Kollegen

WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

NL1-Kollegen-Wordpress-UnterverzeichnisHat man eine laufende Website und installiert man WordPress per FTP in ein Unterverzeichnis, um dort in aller Ruhe die neue Website aufzubauen, so beschreibt dieser Artikel in wenigen Schritten wie man später, ohne großen Aufwand und ohne Eingriff in die Datenbank, die neue Website eine Ebene höher, ins Hauptverzeichnis bekommt.


& Co.

Experte, Spürhund oder Netzwerker – 3 Content-Strategien für wirksames Bloggen

NL1-und-Co-Content-StrategieDie richtigen Ideen für Eure Blogbeiträge wollen sich nicht wirklich einstellen? Daniela Heggmaier gibt in ihrem Artikel ein paar handfeste Tipps und hilft mit vielen Lösungsansätzen wie ihr an ganz eigene und individuelle Beiträge kommt.


Veranstaltungstipps


Sie wollen auch nichts mehr verpassen? Dann schnell zum Newsletter anmelden und immer up-to-date bleiben.

Veröffentlicht von: Marjeta Prah-Moses

Seit 2009 selbständig, ist Wordpress nun seit über sieben Jahren meine Leidenschaft. Von Entrepreneure, über Grafiker, bis zu den kleinen, mittelständischen Unternehmen, unterstütze ich alle die sich auf den Weg zur eigenen Website machen.

Categories: Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.