Nr.3 | Marjetas´Newsletter zu WordPress & Co.

Date/time:
Lesezeit: 1 Minute, 28 Sekunden

Willkommen zur Ausgabe Nr.3 von Marjetas´s Newsletter, rund um Tipps und Tricks, Empfehlungen und Ermutigungen zu WordPress & Co.

*** Aktuell: WordPress Vers. 4.4.1 *** Sicherheitslücke: WordPress Download Manager <= 2.8.7 (19.01.2016) ***


Für WordPress Einsteiger

Was sind Permalinks bzw. was ist eine sprechende URL?

Als ich mit WordPress anfing war der Blog von perun.net meine erste Anlaustelle. Hier kommt perun nun mit einer ganz einfachen Anleitung wie ihr aus dem Zahlen Wirrwar in Eurer Webadresse eine „schöne URL“ machen könnt.


Für WordPress Fortgeschrittene

TOP 5 WordPress Plugins 2015

Hier meine persönliche TOP 5 WordPress Plugins 2015, die ich nahezu auf allen Websites installiere.

Mein WordPress Tipp für Zwischendurch

Nicht für jede funktionelle Änderung in WordPress, braucht es ein Plugin.
Meist lassen sich kleine, wie auch große Wünsche, sehr einfach mit den bestehenden Mitteln (z.B. per CSS) erfüllen.

Jedes unnötige Plugin kann zu einer Sicherheitslücke werden, schluckt Performance und will gepflegt werden.

Daher mein Motto: Weniger ist mehr!

Für WordPress Kollegen

WordPress auf https umstellen (SSL-Verschlüsselung)

‪Wer seinen Kunden eine verschlüsselte und sichere Übertragung ermöglichen möchte sollte die Website auf https:// umstellen. Wie das genau in WordPress umzusetzen ist wird in diesem guten Beitrag erklärt. Kostenlose SSL-Zertifikate könnte ihr inzwischen auch bei Let´s Encrypt (Beta) erhalten.


& Co.

SEO-Fragen im Expertenchat

Am 22.01.2016 hatte ich in Facebook, Cathrin Tusche als SEO Expertin, im Xperten-Chat. Die Teilnehmer konnten ihre Fragen zu SEO stellen und Cathrin Tusche hat sie sofort beantwortet.
All die Fragen und Antworten hat Cathrin Tusche in einem Beitrag, zur Nachlese, zusammengefasst.


Veranstaltungstipps


Du willst auch nichts mehr verpassen? Dann schnell zum Newsletter anmelden und immer up-to-date bleiben.

Veröffentlicht von: Marjeta Prah-Moses

Seit 2009 selbständig, ist Wordpress nun seit über sieben Jahren meine Leidenschaft. Von Entrepreneure, über Grafiker, bis zu den kleinen, mittelständischen Unternehmen, unterstütze ich alle die sich auf den Weg zur eigenen Website machen.

Categories: Newsletter