Shariff for WordPress – Lösung für Counter-Problem

Date/time:
Lesezeit: 0 Minuten, 42 Sekunden

Shariff for WordPress ist DAS WordPress Plugin zum teilen von Beiträgen/Artikeln, ohne dass die Privatshäre beim teilen übermittelt wird und ist der Nachfolger der beliebten 2-Click Social Media Buttons aus dem Hause heise.de.

Es sieht sehr schick aus und doch bin ich bei der Einrichtung immer wieder über das Problem gestolpert dass es mir den Counter (Zähler wie oft was, wo geteilt wurde) nicht angezeigt hat.

Wichtig: Shariff benötigt zum ordentlichen Funktionieren mindestens die PHP Version 5.4 und höher.

Hier nun die Lösung (die bei mir funktionierte)

  1. Per FTP unter dem bestehenden Plugin-Verzeichnis /wp-content/plugins/shariff-sharing/backend ein neues Verzeichnis tmp-shariff (777) anlegen
  2. Im Dashboard -> Einstellungen -> Shariff unter Zwischenspeicher tmp-shariff eintragen
    shariff-plugin-zwischenspeicher
  3. Änderung übernehmen anklicken. Das sollte es bereits gewesen sein.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen bei seinem Counter-Problem.

Veröffentlicht von: Marjeta Prah-Moses

Seit 2009 selbständig, ist Wordpress nun seit über sieben Jahren meine Leidenschaft. Von Entrepreneure, über Grafiker, bis zu den kleinen, mittelständischen Unternehmen, unterstütze ich alle die sich auf den Weg zur eigenen Website machen.

Categories: Wordpress-Tricks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.