Erste Facebook Vorschaubilder werden abgemahnt!

04. Jan 2013

Ja-BitteTraurig aber wahr. Die ersten Vorschaubilder (Miniaturbilder), welche automatisch von Facebook angezeigt werden können sobald man einen Link teilt auf dem sich ein Bild befindet, werden abgemahnt.

Was tun? Ganz auf Bilder verzichten und damit in Kauf nehmen dass die eigenen Posts im Newsstream untergehen? Wenn man rechtlich ganz sicher gehen möchte dann lautet die klare Antwort: Ja.

Rechtsanwalt Schwenke bringt es in seinem Blog-Artikel „Nun ist es soweit:Abmahnung wegen Vorschaubilder bei Facebook-Teilen Funktion“ auf den Punkt .

Aber wie sieht es in der Realität aus? Entspricht das dem heutigen Verständnis von Social Media? Ist das die Art von Kommunikation an die wir uns schon so gewöhnt haben und wir nun im Hintergrund Anwaltskosten Reserven zurückhalten müssen um jederzeit bereit für eine Abmahnung zu sein? Macht das denn noch Spaß?

Mir nicht! Und aus diesem Grund möchte ich ein Zeichen setzen! Mit obiger Grafik „JA BITTE!“ erlaube ich Euch meine Blog-Artikel weiterhin inkl. dem Blog-Bild (welche ausschließlich von mir stammen) als Vorschaubild verwenden zu dürfen.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Hallo,
ich bin Marjeta

Hier schreibe ich über alles, was Deine Website einen Schritt nach vorne bringt und Dich ermutigt Dich mit Deiner Website anzufreunden und Lust zu bekommen selbständig damit zu arbeiten.

Seit bald 15 Jahren programmiere ich WordPress Websites und begleite sowohl Newcomer als auch erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, aus ihrer Website ein Erlebnis zu machen.

Einfach. Klar. Du.

Hallo,
ich bin Marjeta

Hier schreibe ich über alles, was Deine Website einen Schritt nach vorne bringt und Dich ermutigt Dich mit Deiner Website anzufreunden und Lust zu bekommen selbständig damit zu arbeiten.

Seit bald 15 Jahren programmiere ich WordPress Websites und begleite sowohl Newcomer als auch erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, aus ihrer Website ein Erlebnis zu machen.

100 % WordPress Newsletter

Aktuelles rund um WordPress. Kurz und knapp. Das Wichtigste auf den Punkt gebracht.

Du möchtest nichts mehr verpassen oder brauchst hin und wieder einen Impuls?

Dann meld Dich bei meinem 100 % WordPress Newsletter an!

Den Newsletter verschicke ich immer dann, wenn es was Wichtiges oder interessantes zu berichten gibt.